Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Das sind die meist ausgenutzten Lücken der letzten zwei Jahre

Vier grosse Cybersecurity-Behörden veröffentlichen Details zu den 30 häufigsten Schwachstellen. Betroffen sind Hersteller wie Microsoft, Citrix, VMware und Atlassian.

Mit „Die am häufigsten ausgenutzten Sicherheitslücken“ ist der Alert „AA21-209A“ überschrieben. Verfasst haben ihn die US Cybersecurity and Infrastructure Security Agency (CISA), das Australian Cyber ​​Security Center (ACSC), das britische National Cyber ​​Security Center (NCSC) und das FBI.

Der Alert enthält Details zu den 30 häufigsten Schwachstellen, die 2020 routinemässig von böswilligen Cyber-Akteuren ausgenutzt wurden und auch 2021 noch weit verbreitet sind.

Zu den Erkenntnissen heisst es: „Im Jahr 2020 nutzten Cyber-Akteure bereitwillig kürzlich bekannt gewordene Schwachstellen aus, um ungepatchte Systeme zu kompromittieren.“
Weiterlesen: https://www.inside-it.ch/de/post/das-sind-die-meist-ausgenutzten-luecken-der-letzten-zwei-jahre-20210802

Weitere Themen

nina-springer-von-der-universität-münster
Allgemein

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.

weiterlesen