Check Point Cyber Security Report 2021

Im Cyber Security Report 2021 wird beleuchtet, welche Taktiken verwendet wurden (von Cloud-Exploits bis hin zu Phishing und Ransomware). Es werden wichtige Hilfsmittel an die Hand gegeben, damit Unternehmen auch in Zukunft vor diesen fortschrittlichen Cyber-Angriffen und Bedrohungen der fünften Generation geschützt werden können. Die Highlights des Reports sind:

•    Remote-Arbeit im Visier: Thread Hijacking
•    Sicherheit der öffentlichen Cloud ist weiterhin ein großes Problem
•    Ransomware-Angriffe mit doppelter Erpressung nehmen zu
•    Vermehrt Angriffe auf den Gesundheitssektor
•    Mobiltelefone als bewegliche Ziele

Zum Report: https://www.checkpoint.com/downloads/resources/german-cyber-security-report-2021.pdf

Quelle: checkpoint.com

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen