Automobilinterieur der Zukunft: Unterstützung auch nach Projektende

Ende Dezember 2021 endete die zweite Förderphase des bei ZENIT angesiedelten ZIM-Kooperationsnetzwerks „FOresIght – Funktionsintegration und neue Oberflächen für das Automobilinterieur der Zukunft“. Daraus entstandene relevante technische Entwicklungsprojekte und neue Projektideen werden aber weiter unterstützt. Fortgeführt werden zum Beispiel Teile der breiten FOresIght-Themenlandschaft im Innovationscluster Interieur der RWTH Aachen. Interessierte Unternehmen können dem Cluster fortlaufend beitreten, um sich zu Zukunftsthemen im Automobilinterieur zu vernetzen und Entwicklungsprojekte zu aktuellen Themen zu initiieren.
Weiterlesen: https://www.zenit.de/automobilinterieur-der-zukunft-unterstuetzung-auch-nach-projektende/

Weitere Themen

Die EU hat ein einen Aktionsplan für die chemische Industrie vorgestellt. Ziel des Maßnahmenpakets ist es, Herausforderungen zu bewältigen.
International

EU: Vereinfachungen für Unternehmen der Chemieindustrie

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören insbesondere hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage.

weiterlesen