11. Ostwestfälischer Innovationskongress: Gemeinsam den Wandel gestalten – Innovationskultur im Fokus

Viele Herausforderungen kommen in den nächsten Jahren auf die Unternehmen zu: Vom Klimawandel und Energieversorgung über den Fachkräftemangel bis zu den Auswirkungen der (De-) Globalisierung. Um diesen und weiteren begegnen zu können, müssen Unternehmen sich und/oder ihre Produkte neu erfinden.

Deshalb müssen Innovationen kreiert und entwickelt werden. Dazu ist eine kreativitätsförderliche Unternehmenskultur unabdingbar. Was genau unter Innovationskultur zu verstehen ist und welche Faktoren für eine erfolgreiche Innovationstätigkeit erforderlich sind, erfahren Sie bei unserem

11. Ostwestfälischen Innovationskongress (OWIkon11)
am Dienstag, 29. Oktober 2024, von 15:00 – 19:00 Uhr
in der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, Elsa-Brändström-Str. 1 – 3, 33602 Bielefeld.

Nähere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie HIER

außenwirtschaftsforum-2024-der-ihk-ostwestfalen-mit-jörn-wahl-schwentker-armin-laschet-petra-pigerl-radtke-und-goetz-doermann

Außenwirtschaftsforum der IHK Ostwestfalen blickt auf USA vor der Wahl

Kamala Harris oder Donald Trump, Demokraten oder Republikaner – die bevorstehende Richtungsentscheidung durch die Präsidentschaftswahl in den USA wird auch in der ostwestfälischen Wirtschaft mit großem Interesse beobachtet. Wie sich die Zukunft der transatlantischen Beziehung entwickeln kann, haben Experten und Unternehmer beim 30. Außenwirtschaftsforum der IHK Ostwestfalen beleuchtet.