Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Sprechtage Social-Media & Zuschussförderung Innovationen und Digitalisierung

Die IHK bietet in 2022 diverse Sprechtage zu den Themenfeldern Social-Media und zur Zuschussförderung für Innovationen und Digitalisierung an.

Im Rahmen der Social-Media-Sprechtage haben Sie die Möglichkeit, in einem vertraulichen und kostenfreien Erstberatungsgespräch (ca. 60 Minuten) ihre individuelle Situation von Experten analysieren zu lassen, über strategische Fragen zu sprechen, sich mit Risiken auseinandersetzen oder vorhandene Kanäle auf den Prüfstein zu stellen. Insofern Sie Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren möchten und/oder in IT-Sicherheit sowie Hard- und Software investieren, ggf. ein neues Produkt erforschen und zur Marktreife bringen wollen, sollten Sie sich für unseren IHK-Sprechtag zur Zuschussförderung „Innovationen & Digitalisierung“ anmelden. Gemeinsam mit dem Fördermittelexperten vom Beratungscenter Wirtschaftsförderung der NRW.BANK, Dr. Kai Pflanz, beantworten wir Ihre Fragen rund um geeignete Zuschussmöglichkeiten für Innovations- und Digitalisierungsvorhaben in einem 45-minütigen kostenlosen und individuellen Erstgespräch. Anmeldemöglichkeit unter: https://www.ostwestfalen.ihk.de/veranstaltungen/

Weitere Themen

Digital Maker für den Mittelstand
Innovation & Technologie

Digital Maker für den Mittelstand

An der digitalen Transformation kommt kein Unternehmen vorbei. Warum sich besonders kleine und mittlere Betriebe oft schwertun: Es mangelt an Knowhow und einer klar verantwortlichen Person, die einzelne Maßnahmen gezielt vorantreibt. In einem mehrmonatigen Programm des Mittelstand-Digital Zentrums Ruhr-OWL haben das Fraunhofer IEM und das Fraunhofer IOSB-INA deshalb 7 Digital Maker ausgebildet – und sie mit einer konkreten Mission in den Berufsalltag zurückgeschickt.

weiterlesen
CirQualityOWL plus
Innovation & Technologie

CirQualityOWL plus mit 2,5 Mio. Euro gefördert

Die Region Ostwestfalen-Lippe hat sich erfolgreich mit Unterstützung der Landesregierung und der EU an die Spitze des wegweisenden Projekts „CirQualityOWL plus“ gesetzt, das darauf abzielt, das Konzept der Circular Economy aus der Theorie in die Praxis zu überführen. Unter der aktiven Beteiligung von 11 Partnern wurde ein umfassendes Vorhaben ins Leben gerufen, das die Transformation der regionalen Wirtschaft hin zu einem nachhaltigen und zirkulären Modell vorantreibt. Das Projekt wird mit insgesamt rund 2,5 Mio. Euro aus Landesmitteln und Mitteln aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

weiterlesen