Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Sprechtage Social-Media & Zuschussförderung Innovationen und Digitalisierung

Die IHK bietet in 2022 diverse Sprechtage zu den Themenfeldern Social-Media und zur Zuschussförderung für Innovationen und Digitalisierung an.

Im Rahmen der Social-Media-Sprechtage haben Sie die Möglichkeit, in einem vertraulichen und kostenfreien Erstberatungsgespräch (ca. 60 Minuten) ihre individuelle Situation von Experten analysieren zu lassen, über strategische Fragen zu sprechen, sich mit Risiken auseinandersetzen oder vorhandene Kanäle auf den Prüfstein zu stellen. Insofern Sie Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren möchten und/oder in IT-Sicherheit sowie Hard- und Software investieren, ggf. ein neues Produkt erforschen und zur Marktreife bringen wollen, sollten Sie sich für unseren IHK-Sprechtag zur Zuschussförderung „Innovationen & Digitalisierung“ anmelden. Gemeinsam mit dem Fördermittelexperten vom Beratungscenter Wirtschaftsförderung der NRW.BANK, Dr. Kai Pflanz, beantworten wir Ihre Fragen rund um geeignete Zuschussmöglichkeiten für Innovations- und Digitalisierungsvorhaben in einem 45-minütigen kostenlosen und individuellen Erstgespräch. Anmeldemöglichkeit unter: https://www.ostwestfalen.ihk.de/veranstaltungen/

Weitere Themen

Umwelt & Energie

Einladung zur Informationsveranstaltung: Einwegkunstofffonds – Welche Hersteller und Produkte sind betroffen – Zielgruppe: Hersteller (04.12.2024)

In der Infoveranstaltung möchte das Umweltbundesamt(UBA) zum Herstellerbegriff sowie zu den betroffenen Einwegkunststoffprodukten und Produktarten informieren und einen Einblick in DIVID geben.
Gemäß den Vorgaben des Einwegkunststofffondsgesetzes (EWKFondsG) sollen die Hersteller von bestimmten Einwegkunststoffprodukten – wie To-go-Verpackungen, Getränkebechern, Feuchttüchern und anderen Produkten – die Kosten für die Entsorgung dieser Abfälle im öffentlichen Raum übernehmen. Zu diesem Zweck sollen Hersteller Zahlungen an den Einwegkunststofffonds leisten, welche anschließend genutzt werden, um Anspruchsberechtigten Mittel als Kostenerstattung für deren erbrachte Leistungen zukommen zu lassen.

weiterlesen
Aus- und Weiterbildung

Achtung Offenlegung: Stichtag 31.12.2024!

Für nicht kapitalmarktorientierte Unternehmen, die zur Offenlegung ihrer Jahres-/Konzernabschlüsse nach §§ 325ff. HGB verpflichtet sind, läuft die Frist zur Einreichung der Jahres-/Konzernabschlüsse bzw. zu deren Hinterlegung für das (reguläre) Geschäftsjahr 2023 mit Abschlussstichtag 31.12.2023 in Kürze ab.

weiterlesen