„Was machst Du so?“ – Ausbildung zum Verfahrensmechaniker

Was macht ein Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuk? Erdem Eker lernt alles darüber in seiner Ausbildung bei der Agoform GmbH. Für Erdem ist die Ausbildung genau richtig: in der Produktion arbeiten, auf Qualität achten und dabei sein, wenn aus Kunststoff ein fertiges Produkt wird. Im Video erzählt er, was am Beruf „magisch“ ist und berichtet aus seinem Arbeitsalltag.

Beitrag: Elena Ahler, Franziska Stäcker

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.