symbolbild-ihre-meinung-zählt-nrw-startup-report

Online-Infoveranstaltung zum Bachelor of Arts Business Management

In der Praxis lernen und gleichzeitig studieren? Was wie ein Widerspruch klingt, macht das neue duale Studium möglich. In Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Bielefeld und der IHK-Akademie Ostwestfalen ist jetzt ein innovatives Studium zum Bachelor of Arts Business Management entstanden, das erstmalig zum WS 2025/26 startet.

Das Besondere daran: die Berufliche Erstausbildung ist fester Bestandteil. Studieninteressierte wie Unternehmen profitieren gleichermaßen: ambitionierte junge Menschen finden hier für sich einen Berufseinstieg mit besten Perspektiven. Für die Betriebe ist attraktiv, dass sie gut qualifizierte und hoch motivierte Nachwuchskräfte gewinnen, die über Praxiserfahrung verfügen und sich gleichzeitig im Unternehmen bestens auskennen.

Weitere Informationen erhalten Interessierte in der Online-Info-Veranstaltung am Donnerstag, 26.09.2024, um 14.00 Uhr. Bitte melden Sie sich über die Website: www.ihk-akademie.de/kurs/3739/info-veranstaltung-dualer-studiengang-bachelor-of-arts-business-management dazu an.

außenwirtschaftsforum-2024-der-ihk-ostwestfalen-mit-jörn-wahl-schwentker-armin-laschet-petra-pigerl-radtke-und-goetz-doermann

Außenwirtschaftsforum der IHK Ostwestfalen blickt auf USA vor der Wahl

Kamala Harris oder Donald Trump, Demokraten oder Republikaner – die bevorstehende Richtungsentscheidung durch die Präsidentschaftswahl in den USA wird auch in der ostwestfälischen Wirtschaft mit großem Interesse beobachtet. Wie sich die Zukunft der transatlantischen Beziehung entwickeln kann, haben Experten und Unternehmer beim 30. Außenwirtschaftsforum der IHK Ostwestfalen beleuchtet.