symbolbild-ihre-meinung-zählt-nrw-startup-report

Online-Infoveranstaltung zum Bachelor of Arts Business Management

In der Praxis lernen und gleichzeitig studieren? Was wie ein Widerspruch klingt, macht das neue duale Studium möglich. In Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Bielefeld und der IHK-Akademie Ostwestfalen ist jetzt ein innovatives Studium zum Bachelor of Arts Business Management entstanden, das erstmalig zum WS 2025/26 startet.

Das Besondere daran: die Berufliche Erstausbildung ist fester Bestandteil. Studieninteressierte wie Unternehmen profitieren gleichermaßen: ambitionierte junge Menschen finden hier für sich einen Berufseinstieg mit besten Perspektiven. Für die Betriebe ist attraktiv, dass sie gut qualifizierte und hoch motivierte Nachwuchskräfte gewinnen, die über Praxiserfahrung verfügen und sich gleichzeitig im Unternehmen bestens auskennen.

Weitere Informationen erhalten Interessierte in der Online-Info-Veranstaltung.

04. März 2025, ab 15 Uhr
08. März 2025, ab 18 Uhr

Bitte melden Sie sich über die Website: www.ihk-akademie.de/kurs/3739/info-veranstaltung-dualer-studiengang-bachelor-of-arts-business-management dazu an.

Weitere Themen

Foto von einem Gebäude zum Beschäftigtenwohnen
Standort & Infrastruktur

Veranstaltungstipp: Zukunft Beschäftigtenwohnen

Bezahlbarer Wohnraum wird in Deutschland immer knapper – mit spürbaren Folgen für Unternehmen. Gerade in Branchen, die keine Spitzenlöhne zahlen, kann der angespannte Wohnungsmarkt die Fachkräftesicherung erheblich erschweren. Doch welche Herausforderungen kommen konkret auf Unternehmen zu? Welche Strategien und Modelle gibt es, um Wohnraum für Mitarbeitende zu schaffen? Diese und weitere Fragen diskutieren wir  am 23.06.2025 von 16 bis 19 Uhr gemeinsam mit einem erfahrenen Referententeam und Unternehmen aus Ostwestfalen-Lippe.

weiterlesen
Künftig wird in Namibia grünes Eisen klimafreundlich durch erneuerbar-produziertem Wasserstoff hergestellt. Das BMWI fördert das Vorhaben.
International

Namibia: Klimafreundlich produziertes grünes Eisen gefördert

Künftig wird in Namibia grünes Eisen klimafreundlich durch erneuerbar-produziertem Wasserstoff hergestellt. Mit Hilfe des Projekts Oshivela wurde die erste industrielle CO₂-freie Produktionsstätte auf dem afrikanischen Kontinent errichtet. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat das Vorhaben gefördert.

weiterlesen