Symboldbild IHK-Ausbildungsprüfung Prüfungsergebnisse IHK Bielefeld

Jetzt online: Prüfungsergebnisse der Winterabschlussprüfungen

Tausende Auszubildende in Ostwestfalen erwarten sie gespannt: Ab Donnerstag, 20. Dezember 2018, sind die vorläufigen Ergebnisse der schriftlichen Abschlussprüfungen auf dem Onlineportal der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld verfügbar. Die Absolventen erhalten ihre vorläufigen Ergebnisse nach der Eingabe ihrer persönlichen Zugangsdaten auf dem Onlineportal für Prüfungsergebnisse der IHK.

Das Prüfungsportal ist erreichbar unter https://ausbildung.ihk.de.

Für den Zugang werden die die Azubi-Identnummer und der passenden PEO-Zugangsschlüssel benötigt, die im Einladungsschreiben zur Abschlussprüfung zu finden sind.

Ein rechtlicher Hinweis: Die veröffentlichten Prüfungsergebnisse beziehen sich ausschließlich auf die schriftlichen Prüfungsleistungen und haben lediglich „vorläufigen“ Charakter. Die endgültige Ergebnisfeststellung erfolgt gemäß der Prüfungsordnung durch die Prüfungsausschüsse.

Weitere Themen

Umwelt & Energie

EU-Kommission schlägt Änderung des EU-Klimagesetzes vor

Die Europäische Kommission hat am 2. Juli eine Änderung des Europäischen Klimagesetzes vorgeschlagen: Bis 2040 sollen die Netto-Treibhausgasemissionen der EU um 90 % gegenüber 1990 sinken. „Netto“ heißt, dass z.B. CO2-Senken und CCS gegengerechnet werden. Der Vorschlag enthält neue Flexibilitäten wie internationale Gutschriften und dauerhafte CO₂-Entnahmen im EU-ETS.

weiterlesen