Nachvermittlungsaktion 2023

Viele Unternehmen sind zurzeit immer noch auf der Suche nach geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern für einen Ausbildungsplatz oder eine Einstiegsqualifizierung. Viele Ausbildungsstellen sind immer noch unbesetzt. Deshalb unterstützen wir auch in diesem Jahr die Nachvermittlungsaktion in Ostwestfalen.

Unternehmen, die noch in diesem Jahr Ausbildungsstellen zu besetzen haben, können diese gerne auf der Website Ausbildungschance-OWL  einstellen und natürlich der Agentur für Arbeit melden. Die gemeldeten Stellen, die bis zum 2. Oktober auf der Website eingestellt werden, werden während der Nachvermittlungsaktion in persönlichen Gesprächen von unseren Ausbildungsberatern mit den unvermittelten Bewerberinnen und Bewerbern ab der zweiten Oktoberhälfte vorgestellt.

Wir wünschen unseren IHK-Mitgliedsunternehmen viel Erfolg bei der Besetzung ihrer Ausbildungsstellen.

Auch interessant:

Auf der Ausbildungschance-OWL können Sie natürlich bereits Ausbildungsplätze für 2024 anbieten. Darüber hinaus können Sie ebenfalls freie Praktikumsplätze, BFE-Tage, Einstiegsqualifizierungen oder Angebote für ein Duales Studium einstellen.

Weitere Themen

Aus- und Weiterbildung

Bestenehrung: IHK Ostwestfalen ehrt die 107 Ausbildungsbesten

Die besten Absolventinnen und Absolventen der beruflichen Ausbildung sind bei der IHK-Bestenehrung 2025 im GOP Kaiserpalais Bad Oeynhausen feierlich geehrt worden. Ausgezeichnet wurden 107 Auszubildende, die im Winter 2024/2025 und im Sommer 2025 zu den jeweils besten drei ihres Berufs mit einem sehr guten Prüfungsergebnis zählen.

weiterlesen