Infoveranstaltung Fachinformatiker/in (m/w/d) im Kreis Höxter

„Heute Schulabschluss, morgen Fachinformatiker/in (m/w/d)?!“ Kommen Sie gerne am 29. Januar 2025 zum INFO-Abend für Schülerinnen, Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte im Berufskolleg Kreis Höxter.

Ihre Tochter/ Ihr Sohn interessiert sich für IT, Computer und deren Funktionsweise?
Sie möchten mehr über eine zukunftsweisende Karriere in der Informationstechnologie im Kreis Höxter erfahren?

Dann laden wir Sie und Ihre Tochter/ Ihren Sohn herzlich zu unserem Informationsabend ein, der sich dem Ausbildungsberuf der Fachinformatikerin und des Fachinformatikers widmet!

Wir wollen Einblicke geben in:
• die verschiedenen Fachrichtungen und Spezialisierungsmöglichkeiten innerhalb des Berufs;
• die Ausbildungsdauer, Inhalte und Perspektiven während und nach der Ausbildung;
• praktische Aufgabenstellungen aus dem Alltag einer Fachinformatikerin und eines Fachinformatikers.

Darüber hinaus beantworten wir alle offenen Fragen. Die drei beteiligten Firmen nehmen auch gerne direkt Bewerbungsunterlagen für das Ausbildungsjahr 2025 entgegen:

#BDE Engineering GmbH, #Optiz Computertechnik und die #vectano GmbH sind an dem Infoabend vor Ort.

IHK Projektleiterin Monika Grundke wird Ihnen außerdem einen Überblick über die Berufseinstiegsmöglichkeiten im Kreis Höxter geben und Ihnen die Plattform STEP1 vorstellen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an Eltern und Erziehungsberechtigte sowie Jugendliche in Abgangsklassen, die einen mittleren Schulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur anstreben.

Termin:
29.01.2025, 18:00 Uhr (bis ca. 19:30 Uhr)
Veranstaltungsort:
#Berufskolleg Kreis Höxter, Standort Brakel – tec4you-lab (Klöckerstrasse 10, 33034 Brakel)
Anmeldung (bis zum 27.01.2025) unter:
https://www.umfrageonline.com/s/Fachinformatik

Veranstalter ist die Kommunale Koordinierungsstelle Übergang Schule-Beruf Kreis Höxter mit den Partnern Agentur für Arbeit Höxter, Berufskolleg Kreis Höxter, BDE Engineering GmbH, Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld Zweigstelle Paderborn + Höxter, vectano GmbH.

 

Weitere Themen