IHK lädt zum Elternabend ein

Unter dem Motto „Wo geht’s denn hier zum Sinn? Eltern als Wegweiser in der Berufsorientierung ihrer Kinder“ veranstaltet die IHK am 15. Mai einen Elternabend.

Sie stehen an der Schwelle zu einem entscheidenden Abschnitt im Leben Ihrer Kinder – der Berufswahl. Doch inmitten der Vielfalt an Möglichkeiten und Herausforderungen kann die Orientierung leicht verloren gehen.

Deshalb laden wir Sie herzlich ein zum Elternabend der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld unter dem Motto: „Wo geht’s hier zum Sinn? – Eltern als Wegweiser in der Berufsorientierung ihrer Kinder“.

15. Mai 2024
18 Uhr -20 Uhr
Hofbräu am Alten Rathaus Bielefeld

Unser Referent, Sascha Burghaus von der HR Fabrik, wird mit einem inspirierenden Impulsvortrag aufzeigen, wie Sie Ihre Kinder auf dem Weg in eine erfüllende berufliche Zukunft unterstützen können. Im Anschluss erwartet Sie eine lebhafte Podiumsdiskussion mit Auszubildenden, die Ihnen aus erster Hand berichten werden, warum eine Duale Ausbildung eine echte Option für Jugendliche darstellt. Expertinnen und Experten der IHK werden Ihnen wertvolle Informationen zur Dualen Ausbildung bereitstellen und all Ihre Fragen dazu beantworten.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich umfassend zu informieren, Zweifel aus dem Weg zu räumen und sich bei einem kleinen Imbiss mit anderen Eltern austauschen, um den besten Weg für die Zukunft Ihrer Kinder zu finden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen bereichernden Austausch!

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.
Melden Sie sich jetzt an und sichern sich Ihren Platz.


 

 


Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an:

Elena Finke
0521/554-134
e.finke@ostwestfalen.ihk.de

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen