IHK-Ausbildungstreff digital: Erfolgreicher Ausbildungsstart

In diesem IHK-Ausbildungstreff digital erfahren Sie, wie Sie den Ausbildungsstart mit Ihren Azubis erfolgreich meistern.

Mit dem „IHK-Ausbildungstreff digital“ stehen unsere Ausbildungsberater sowie unsere Projektleiterinnen und Projektleiter den Ausbilderinnen und Ausbildern beratend zur Seite, teilen wichtige Informationen und liefern wertvollen Input für die wichtige Arbeit im Bereich „Ausbildung“. Gemeinsam wollen wir Ausbildung stärken und dem Fachkräftemangel die Stirn bieten.

Der nächste „IHK-Ausbildungstreff digital“ findet am 10. August 2023 statt. Sie können ganz einfach über einen Teams-Link an der Veranstaltung teilnehmen.

 


 „IHK-Ausbildungstreff digital“ am 10. August 2023, 10:00 Uhr – 11:00 Uhr

Thema: Ausbildungsstart: Die ersten sechs Monate der Ausbildung gewinnbringend gestalten

Passend zum Ausbildungsstart geben unsere Referentinnen und Referenten hilfreiche Tipps, was in den ersten sechs Monaten der Ausbildung zu beachten ist und wie Sie diese Zeit für Ihre Azubis und Ihr Unternehmen gewinnbringend gestalten können.

Seien Sie dabei – Wir freuen uns auf Sie!


Nach der Veranstaltung stellen wir Ihnen hier alle Materialien zur Verfügung:

 


In der Veranstaltungsübersicht auf unserer Homepage werden Sie auch Ankündigungen zu künftigen Terminen unserer neuen Serie „IHK-Ausbildungstreff digital“ finden. Ein weiterer IHK-Ausbildungstreff digital ist für November geplant.

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen