Ehrung der ausgeschiedenen Ausbildungsbotschafterinnen und Ausbildungsbotschafter

Im Rahmen einer postalischen Urkundenverleihung haben Wolf D. Meier-Scheuven, IHK Präsident und Petra Pigerl-Radtke, Hauptgeschäftsführerin IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, die aufgrund ihrer bestandenen Abschlussprüfung ausgeschiedenen Ausbildungsbotschafterinnen und Ausbildungsbotschafter für Ihr Engagement geehrt.

Als Ausbildungsbotschafter haben die engagierten ehemaligen Auszubildende/-n, durch Ihre Berichte Ihrer Erfahrungen und Erlebnisse aus Ihrer eigenen Berufswahl, Ihres Lebens als Azubi sowie Ihrem Ausbildungsberuf nebst Karrieremöglichkeiten, den Schüler*innen allgemeinbildender Schulen authentische Einblicke ermöglicht.

Mehr Informationen zum Projekt „Berufliche Bildungslotsen/Ausbildungsbotschafter“ gibt es hier: 

für Unternehmen: https://www.ostwestfalen.ihk.de/ausbildung/fuer-ausbilder/berufliche-bildungslotsen/ausbildungsbotschafter/

für Schulen: https://www.ostwestfalen.ihk.de/ausbildung/fuer-schueler/berufliche-bildungslotsen/ausbildungsbotschafter/

Interessierte Schulen und Unternehmen können sich bei Vera Birthe Bratengeier, Projektleiterin Berufliche Bildungslotsen/Ausbildungsbotschafter melden:
Tel.: 0521 554 169
E-Mail: vb.bratengeier@ostwestfalen.ihk.de

Weitere Themen

Die EU hat ein einen Aktionsplan für die chemische Industrie vorgestellt. Ziel des Maßnahmenpakets ist es, Herausforderungen zu bewältigen.
International

EU: Vereinfachungen für Unternehmen der Chemieindustrie

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören insbesondere hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage.

weiterlesen