31. BOW-Forum: Das neue Normal – Strategien für die Zukunft nach Corona

Die Corona-Pandemie hat weltweit eine Krise in einem bisher noch nicht gekannten Ausmaß ausgelöst, die alle Bereiche der Wirtschaft und Gesellschaft umfasst und uns noch eine Zeit lang beschäftigen wird. Trotzdem müssen wir uns schon jetzt strategisch auf die Zeit nach Corona einstellen.Ein einfaches Zurück zu den alten Arbeitsweisen wird es nicht geben. Dies gilt auch für Unternehmen, die nicht so stark von den Maßnahmen in der Coronakrise betroffen waren, da die Innovationen der anderen Unternehmen massive Auswirkungen auf deren Arbeitgeberattraktivität hat.

Im diesjährigen Forum des Bildungswerk der ostwestfälisch-lippischen Wirtschaft – BOW e.V. am Dienstag, den 09.11.2021, 14-18.30 Uhr, geht es deshalb um „Lessons learned“ aus der Corona-Pandemie und Strategien für die Zukunft. Wie sieht das „neue Normal“ zukünftig aus? Alle Unternehmen arbeiten an diesem Thema und der Bedarf nach einem intensiven Austausch von bisherigen Erfahrungen und Lösungsansätzen ist entsprechend hoch. Das Forum findet im Online-Format über MS-Teams statt.

Das ausführliche Programm kann hier heruntergeladen werden. Pro Person beträgt das Teilnahmeentgeld 95 Euro, für Studierende 15 Euro (umsatzsteuerfrei). Für BOW-Partner und BOW-Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei. Bitte melden Sie sich bis Dienstag, den 26.10.2021, hier verbindlich an.

Eintragung ins Goldene Buch der IHK beim „NRW-ASEAN Summit 2024“

Wir konnten 230 Teilnehmer bei „NRW-ASEAN Summit 2024“ begrüßen

230 Teilnehmer haben sich bei dem von der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen (IHK) ausgerichteten „NRW-ASEAN Summit 2024“ über wirtschaftliche Chancen in den zehn Märkten des südostasiatischen Staatenverbunds informiert. Der Thementag am Donnerstag (18. April) in der Bielefelder Stadthalle wurde gemeinsam mit den IHKs Bonn, Köln, Krefeld und Münster veranstaltet. Zudem war der NRW-ASEAN Summit 2024 eine unserer Jubiläumsveranstaltungen im Jubiläumsjahr 2024 – denn in diesem Jahr feiert unsere IHK 175 Jahre.