Auszubildende von morgen #einfachdigital kennenlernen

Wie können Ausbildungsbetriebe unter den aktuellen Bedingungen geeigneten Fachkräftenachwuchs von morgen kennenlernen? Mit dieser Fragestellung möchte die Kommunale Koordinierungsstelle der REGE mbH neue Ideen und Impulse für eine zukunftsorientierte, digitale Berufsorientierung setzen. Unter dem Titel #einfachdigital werden in einem gemeinsamen Austausch erfolgreiche Beispiele aus der Praxis vorgestellt. Die Unternehmen Schüco International KG, Miele Cie. KG und das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) stellen ihre Erfahrungen zu verschiedenen digitalen Angeboten vor und geben neue Anregungen für eine eigene Umsetzung.

Interessierte Ausbildungsbetriebe sind herzlich eingeladen, am 21.04.2021 von 16.00 – 18.00 Uhr am digitalen Austausch­forum „#einfachdigital – Erfolgreiche Berufsorientierung: Austausch zu digitalen Modellen aus der Praxis“ teilzunehmen. Anmeldungen sind noch bis zum Montag, 19.04.2021, per E-Mail an Luise Papendorf luise.papendorf@rege-mbh.de möglich.

Quelle: 

Regionale Personalentwicklungsgesellschaft (REGE) mbH

Herforder Str. 73

33602 Bielefeld

Geschäftsführer: Klaus Siegeroth

Ansprechpartnerin: Bea Schneidenbach, PR | Marketing

E-Mail: bea.schneidenbach@rege-mbh.de

Tel.: 0521/ 9622-352

www.rege-mbh.de

Weitere Themen

Die EU hat ein einen Aktionsplan für die chemische Industrie vorgestellt. Ziel des Maßnahmenpakets ist es, Herausforderungen zu bewältigen.
International

EU: Vereinfachungen für Unternehmen der Chemieindustrie

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören insbesondere hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage.

weiterlesen