Ausschreibung zum Ausbildungs-Ass eröffnet: Deutschlands beste Ausbilder gesucht

Gute Ausbildung verdient eine Bühne: Die Wirtschaftsjunioren vergeben jährlich den mit 15.000 Euro dotierten Preis an innovative Ausbildungsbetriebe. Bewerbungen für das „Ausbildungs-Ass“ sind noch bis zum 31. Juli möglich. Gesucht werden Unternehmen, die sich in Sachen Ausbildung außergewöhnlich engagieren – sei es durch besonders kreative Ausbildungsmethoden oder aufgrund ihres Einsatzes für benachteiligte Jugendliche. Dabei zählen die Zahl und Qualität der Ausbildungsplätze, der persönliche Einsatz der Ausbilder sowie die Wirksamkeit des Engagements. Die Gewinner werden durch eine unabhängige Jury bestimmt. Die Erstplatzierten können sich jeweils über ein Preisgeld von 2.500 Euro freuen. Die Zweitplatzierten erhalten je 1.500 Euro, die Drittplatzierten 1.000 Euro. Die Preisverleihung findet im Herbst 2018 in Berlin statt. Schirmherr des Preises ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Bewerben können sich Interessierte direkt online unter www.ausbildungsass.de.

 

Weitere Themen

Die EU hat ein einen Aktionsplan für die chemische Industrie vorgestellt. Ziel des Maßnahmenpakets ist es, Herausforderungen zu bewältigen.
International

EU: Vereinfachungen für Unternehmen der Chemieindustrie

Am 8. Juli stellte die EU-Kommission ein Chemikalienpaket, basierend aus einem Aktionsplan für die chemische Industrie und einem Chemieomnibus, vor. Ziel des Maßnahmenpakets für den Chemiesektor ist es, zentrale Herausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören insbesondere hohe bürokratische Kosten, unfaire globale Wettbewerbsbedingungen und eine schwache Nachfrage.

weiterlesen