Sprechblase mit dem Wort Webinar.

Webinar: „Erweiterte Herstellerverantwortung für Textilien in Europa“ am 09.10.2023

Gern machen wir Sie auf das bevorstehendes Webinar in Kooperation mit der AHK Niederlande zur erweiterten Herstellerverantwortung im Bereich Textilien aufmerksam.

Wir informieren

• über die neue EU-Textilstrategie für 2030,
  • bereits bestehende Herstellerverantwortung für Textilien in den Niederlanden sowie
  • die Umsetzung der erweiterten Herstellerverantwortung für Textilien in Frankreich.

Melden Sie sich jetzt kostenlos über den folgenden Link für unser Webinar in deutscher Sprache an.

Montag, 09. Oktober 2023 um 10 Uhr Erweiterte Herstellerverantwortung für Textilien in Europa: was ist vorgesehen und wie wird sie bereits in Frankreich und den Niederlanden umgesetzt

Referenten/-innen des Webinars:

– Jennifer Baumann, Stellvertretende Leitung Umweltreporting & Compliance | AHK Frankreich

– Grischka Nissen | Consultant Umweltreporting & Compliance | AHK Frankreich
– Johanna Maukner | Consultant Recycling | AHK Niederlande

Quelle: Deutsch-Französische IHK

Die Abteilung Umwelt der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer verfügt über eine umfassende Expertise im Bereich der erweiterten Herstellerverantwortung. Sie unterstützt Unternehmen

als neutraler Partner bei ihren Verpflichtungen in Frankreich und bietet ein vollständiges, europaweites Angebot zum Thema Entsorgung mit Dienstleistungen u.a. im Verpackungs-, Elektro- sowie im Batteriebereich an. Das Leistungsspektrum reicht von der Analyse und Auswahl geeigneter länderspezifischer Lizenzierungs- und Rücknahmesysteme über das Vertragsmanagement bis zum Reporting.