Online-Seminar für Multiplikatoren zum Förderprogramm „Betriebliche Kinderbetreuung“

Wir laden Sie herzlich ein zum Online-Seminar für Multiplikatoren zum Förderprogramm „Betriebliche Kinderbetreuung“ am Donnerstag, den 24. September von 13:00 bis 14:00 Uhr.

Mit dem neu aufgelegten Förderprogramm unterstützt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend bis Ende 2022 Arbeitgeber, die sich in der betrieblichen Kinderbetreuung engagieren möchten. Gefördert werden neue Plätze in der betrieblichen Kindertagesbetreuung, Kindertagespflege, Betreuung in Ausnahmefällen und Ferienbetreuung.

Als Referentin wird die Fördermittelberaterin Sabine Grünert von der „Servicestelle Betriebliche Kinderbetreuung“ die Bausteine des Förderprogramms, die Vorteile für Unternehmen sowie das Vorgehen bei der Beantragung der Fördermittel vorstellen. Sie können Ihre Fragen während des Online-Seminars im Chat stellen.

Hier geht´s zur Anmeldung über unser Tool Edudip.

Quelle: DIHK, Berlin

Weitere Themen

Gründung & Start-Ups

Frauen und Gründung: Veranstaltung „Zeig dich!“ ein voller Erfolg

Rund 100 Frauen sind unserer Einladung gefolgt und haben sich beim Event „Frauen und Gründung: Zeig dich!“ intensiv über den Erfolgsfaktor Sichtbarkeit ausgetauscht. „Sich in einem vertrauensvollen Umfeld auszutauschen und vom gegenseitigen Empowerment zu profitieren – genau das ist es, was weibliches Unternehmertum stark macht“, hat IHK-Hauptgeschäftsführerin Petra Pigerl-Radtke schon in der Begrüßungsrede betont.

weiterlesen