Girls'Day-Auftakt 2018

Girl’s Day 2018 – Mädchen Zukunftstag

Heute ist der Girl’s Day 2018 oder auch Mädchen Zukunftstag genannt. An diesem Tag können Schülerinnen in Berufsfelder blicken, in denen Frauen bisher wenig vertreten sind und den Arbeitsalltag kennenlernen. Ziel ist es das Potential der jungen Frauen zu nutzen und sie an diese Berufsgruppen heranzuführen.

Passend zum Girl’s Days, haben wir hier ein tolles Video entdeckt, welches unter dem  Hashtag #klischeefrei mit Vorurteilen aufräumt und die Themen Chancengleichheit und Gleichberechtigung in den Fokus nimmt:

Zudem finden Sie hier eine Studie verlinkt, die das geschlechtsspezifische Lohngefälle innerhalb der IT-Branche von OECD- und EU-Ländern untersucht und deutlich aufzeigt, wo die Jobmöglichkeiten für Frauen am attraktivsten sind.

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.