Nachwuchs fördern, Bedingungen für Unternehmen verbessern oder helfen die Corona-Krise zu bewältigen: Tausende Unternehmerinnen und Unternehmer bringen sich bei ihrer IHK ein und gestalten mit – meist über den eigenen Betrieb hinaus. Mit der Ehrenamtskampagne #GemeinsamUnternehmen werden diese starken Stimmen vereint.

Es gibt viele gute Gründe, sich in der IHK zu engagieren. Im Rahmen der Kampagne sagen Unternehmerinnen und Unternehmer, was sie konkret antreibt. Auch zahlreiche Unternehmen aus Ostwestfalen sind dabei vertreten. „Ich engagiere mich bei der IHK, weil ich insbesondere die Themen Infrastruktur und Ausbildung kontinuierlich weiter mitgestalten möchte“, sagt etwa Dr. Markus Miele, Geschäftsführender Gesellschafter der Miele & Cie. KG und Vizepräsident der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld.

Mehr starke Stimmen und weitere Informationen finden Sie auf der Kampagnenseite.