Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Veranstaltung: Das neue ElektroG 3

Was bedeuten die Änderungen für Hersteller von Elektro(nik)geräten? Welche Möglichkeiten bietet es für die Umsetzung einer Circular Economy?

Nach der Verabschiedung des ElektroG3 und der Behandlungsverordnung sind bedeutende Änderungen für die Herstellung, die Sammlung und das Recycling sowie die (Vorbereitung zur) Wiederverwendung von Elektro(nik)(alt)geräten zu erwarten.
Neben neuen Vorschriften bringt das Gesetz auch neue Handlungsspielräume und Chancen für die Akteure mit sich, unter anderem in den Bereichen Rücknahmekonzepte, (Vorbereitung zur) Wiederverwendung und zirkuläre Wertschöpfung. Die Veranstaltung

am Montag, 13.09.2021, 14-17 Uhr, Technologiezentrum Bielefeld,

bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich zum Thema ElektroG3 und Behandlungsverordnung zu informieren und proaktiv zu handeln.

Weitere Informationen/Anmeldung

Quelle: IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

Weitere Themen

Recht & Steuern

Online-Veranstaltung „Die e-Rechnung kommt“

Elektronische Rechnungen (e-Rechnung) sind im B2B-Bereich zukünftig verpflichtend. Die entsprechenden umsatzsteuerrechtlichen Regelungen wurden mit dem Wachstumschancengesetz im März 2024 beschlossen. Ab 1. Januar 2025 wird nur noch zwischen elektronischen Rechnungen (in der Gesetzesbegründung auch als e-Rechnungen bezeichnet) und sonstigen Rechnungen unterschieden. Zudem müssen Unternehmen ab dem 1. Januar 2025 elektronische Rechnungen empfangen können.

weiterlesen