Noch bis 30.06.2021 bewerben: Innovationspreis der deutschen Mobilitätswirtschaft

Der neu initiierte Preis unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Verkehr und digitale Infrastruktur soll den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung auf die Kompetenz und Leistungsfähigkeit der deutschen Mobilitäts-/Verkehrswirtschaft sowie die Ingenieurskunst in diesen Bereichen richten: „Mobilitätslösungen Made in Germany“

 
Verliehen wird der Preis wird von der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft (DVWG) e.V. im Rahmen des Deutschen Mobilitätskongresses am 15.11.2021 in der Paulskirche Frankfurt am Main. Grundsätzlich sind für eine Bewerbung alle Personen, Organisationen und Unternehmen mit Sitz in Deutschland zugelassen. Die Bewerbung ist ausschließlich über das Formular auf der Website noch bis Ende Juni möglich: https://innovationspreis-mobilitaet.de/

Weitere Themen

Marokko treibt die Energiewende voran und plant den Bau von zwei Batteriegroßspeichern, um seine Stromnetze zu stabilisieren.
International

Marokko baut zwei Batteriegroßspeicher

Marokko treibt die Energiewende voran und plant den Bau von zwei Batteriegroßspeichern, um seine Stromnetze zu stabilisieren. Initiatoren der Projekte sind die staatliche Agentur für
erneuerbare Energien MASEN (Moroccan Agency for Sustainable Energy) und der staatliche Strom- und Wasserkonzern ONEE (Office National de l’Electricité et de l’Eau Potable).

weiterlesen