Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Indien benötigt dringend medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und mehr

Die Deutsch-Indische Handelskammer informiert und bittet um Unterstützung. Indien befindet sich derzeit in einer Gesundheitskrise von nie dagewesenen Ausmaßen. Das Gesundheitssystem ist in vielen Regionen und Städten zusammengebrochen.

Der kritischste Aspekt ist die Verfügbarkeit von medizinischem Sauerstoff in Krankenhäusern. Derzeit wurde die Produktionskapazität erhöht, und dennoch gibt es einen Mangel an Containern für Transport und Lagerung.

Darüber hinaus sind Sauerstoffkonzentratoren und Beatmungsgeräte der Bedarf der Stunde. Aber damit ist es noch nicht zu Ende. Das System benötigt dringend geschultes medizinisches Personal, Behandlungskapazitäten, medizinische Ausrüstung und Medikamente – in ganz Indien. Internationale Hilfe hat begonnen, erste Lieferungen kamen auch aus Deutschland.

Um die Kommunikation zu beschleunigen und Unternehmen in die Lage zu versetzen, direkt miteinander zu kommunizieren, hat die AHK Indien mit Unterstützung des SAP-Teams in Bangalore eine Kommunikationsplattform geschaffen. Sie können sich für diese Plattform auf der AHK-Homepage registrieren. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf die Informationsplattform, auf der Sie Ihre Nachricht teilen und direkten Kontakt mit anderen Unternehmen aufnehmen können.

B2B-Plattform der AHK Indien

Weitere Fragen können auf Englisch an covidsupport@indo-german.com gerichtet werden.

Weitere Themen

nina-springer-von-der-universität-münster
Allgemein

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.

weiterlesen