The show must go on-line! Virtueller Kongress und Messe „InnovationForum Smarte Technologien & Systeme“ am 11. März 2021

Innovativ zu sein bedeutet, neue Wege zu gehen – gerade in Zeiten wie diesen. Daher bringt das 12. InnovationForum Smarte Technologien & Systeme am 11. März 2021 Unternehmer und Experten aus der Industrie mit Wissenschaftlern erstmalig virtuell zusammen.Welche Technologietrends haben die besten Chancen? Was treibt die Branche an? Welche Standards werden sich etablieren? Welche neuen Verfahren können bald genutzt werden? Wie und wo können die Materialien für das neue Produkt oder das neue Verfahren beschafft werden?

Zum 12. Mal präsentieren 30 Referenten fortgeschrittene Ideen in und aus der Welt der Künstlichen Intelligenz, Additiven Fertigung, Sensorik & Aktorik, Open Innovation und Smarten Fertigung & Montage. Sie erfahren aus erster Hand, welches Potenzial in den Technologien steckt.

Sprechen Sie gleich “vor Ort” mit den Experten und den anderen Teilnehmenden über weitere, gemeinsame Entwicklungsschritte. Das InnovationForum bringt Unternehmer, Manager, Entwicklungsleiter und Ingenieure aus der Industrie mit Wissenschaftlern zusammen und bietet die Plattform für Diskussion und Austausch unter den Entscheidungsträgern. Das soll auch in der virtuellen Version so bleiben. So wird es auch digital eine virtuelle Messeplattform und eine Lounge geben, in der Sie sich mit den anderen Teilnehmern austauschen können, denn das Networking soll auch weiterhin im Fokus des Events stehen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.innovation-forum-mikrotechnik.de.
Quelle: DIHK

Weitere Themen

Innovation & Technologie

Praxis-Workshop „Digitale Sichtbarkeit für Spezialanbieter“ am 4. Dezember 2025

Im Rahmen des Workshops werden Sie zentrale, strategische Überlegungen kennenlernen, die Ihnen helfen, Ihre Website und Ihr digitales Marketing für die Akquise von Wunschkunden wirkungsvoller ausrichten zu können. Dabei geht es vor allem um Klarheit in der Ansprache neuer Kunden und den gezielten Aufbau von Vertrauen und Reputation über digitale Kanäle, so dass sich dieser Praxisworkshop an die Geschäftsführung von spezialisierten B2B-Unternehmen richtet.

weiterlesen