Aktuelle Kampagne Innohealth USA unter Leitung der Fraunhofer-Gesellschaft

Das Team der Kampagne InnoHealth USA unter Leitung der Fraunhofer-Gesellschaft sucht Innovatoren aus den Bereichen Digitale Diagnostik und Smarte Sensorik. Die Kampagne ist Teil der BMBF-Initiative „Research in Germany“ und zielt darauf ab, Projekte durch nationale und transatlantische Begegnungen und gezielte Förderinformationen zu fördern.

Bis Mitte November 2020 ruft die Fraunhofer Gesellschaft KMUs und Start-ups in Deutschland sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler deutscher Forschungseinrichtungen und Hochschulen dazu auf, sich mit ihren gemeinsamen Ideen zu den o.g. Themen zu bewerben (Bewerbungsschluss 15.11.2020 um 23:59 Uhr, Abgabe in englischer Sprache). Ob Wearables und Bioelektroden oder Bilderkennung
oder Molekulare Marker – die Fraunhofer Gesellschaft interessiert sich für solche Innovationen und viele weitere Anwendungen der Digitalen Medizintechnik, insbesondere auch aus dem Forschungsfeld „Altern mit Technologie“.

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier:
https://www.research-in-germany.org/innohealth/program/call-for-ideas-and-innovation-usa.html
Quelle: Fraunhofer-Gesellschaft

Weitere Themen

Gründung & Start-Ups

Frauen und Gründung: Veranstaltung „Zeig dich!“ ein voller Erfolg

Rund 100 Frauen sind unserer Einladung gefolgt und haben sich beim Event „Frauen und Gründung: Zeig dich!“ intensiv über den Erfolgsfaktor Sichtbarkeit ausgetauscht. „Sich in einem vertrauensvollen Umfeld auszutauschen und vom gegenseitigen Empowerment zu profitieren – genau das ist es, was weibliches Unternehmertum stark macht“, hat IHK-Hauptgeschäftsführerin Petra Pigerl-Radtke schon in der Begrüßungsrede betont.

weiterlesen