Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Fünfter Förderaufruf für Elektroladeinfrastruktur

Noch bis zum 17.06.2020 können Sie Ihren Antrag über das Antragssystem „easy-Online“ im Förderportal des Bundes einreichen. Sowohl die Hardware als auch die Netzanschlusskosten für Normal- und Schnellladepunkte gelten als förderfähige Investitionen. Die Gebiete, in denen Ladepunkte gefördert werden können, sind auf der Karte des StandortTOOLs ersichtlich: www.zdm-emob.de/Kartendarstellung/NLPuSLP5.html
In diesem Durchgang sind auch Ladepunkte förderfähig, deren Zugang zwar nicht durchgängig, aber doch mindestens für 12 Stunden an allen Werktagen gewährleistet ist – damit sind diesmal also insbesondere Lademöglichkeiten auf Kundenparkplätzen gemeint.

Details zum Förderaufruf
Zum aktuellen Aufruf im Wortlaut

Weitere Themen

nina-springer-von-der-universität-münster
Allgemein

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.

weiterlesen