Erhebung für den neuen IHK-Mietpreisatlas 2020 startet

Für Mieter, Vermieter, Unternehmen, Investoren und Banken ist der Gewerbemietenatlas der IHK Bielefeld eine wichtige Orientierungshilfe. Der Mietpreisatlas ist ein anerkanntes Produkt von der Wirtschaft für die Wirtschaft und steht kostenlos und digital für alle zur Verfügung. Im 5-Jahresrhythmus wird er neu erstellt.

Um aktuelle und aussagekräftige Zahlen zur Verfügung stellen zu können, sind jetzt alle Unternehmen aufgerufen, sich an der Erhebung für die Neuauflage 2020 zu beteiligen. Die Umfrage findet bis Ende März statt und kann über die Homepage der IHK Ostwestfalen aufgerufen werden: www.ostwestfalen.ihk.de/mietpreisatlas

Ihre Unterstützung ist entscheidend, da nur durch eine sehr breite Beteiligung Transparenz und eine wichtige Orientierungsmöglichkeit für die gewerblichen Mieten in Ostwestfalen geschaffen werden kann. Für Ihre Hilfe bedanken wir uns im Namen aller Unternehmen.

Ansprechpartner:

Dr. Gerald Staacke
Tel.: 0521 554-236
E-Mail: g.staacke@ostwestfalen.ihk.de

 

Foto: Andrey Popov/stock.adobe.com

Weitere Themen

Entwaldungsverordnung
International

EUDR wird um 1 Jahr verschoben

Die EU-Umweltkommissarin Jessika Roswall hat angekündigt, dass die Umsetzung der EU-Entwaldungsverordnung (EUDR) um ein weiteres Jahr verschoben wird.

Die Verordnung sollte ursprünglich ab dem 30. Dezember 2024 gelten, bevor die Kommission vorschlug, den Start auf Ende dieses Jahres zu verschieben und Unternehmen sowie Handelspartnern damit zusätzliche 12 Monate zur Vorbereitung auf die neuen Rückverfolgungs- und Sorgfaltspflichten einzuräumen.

weiterlesen