„100% Erneuerbare Energien in Stadt und Land“ am 6. Februar 2020

Gelungene Klimaschutzkonzepte aus der Region OWL für Industrie und Gewerbe, Akzeptanz für erneuerbare Energien sowie erfolgreiches Lademanagement für die Elektromobilität mithilfe der betriebseigenen PV-Anlage sind nur einige der spannenden Themen, die am 06. Februar 2020 in der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld diskutiert werden. Gemeinsam laden die EnergieAgentur.NRW und der Landesverband Erneuerbare Energien – Regionalverband Ostwestfalen-Lippe zu dieser Fachtagung/Veranstaltung Interessierte Bürger*innen, Unternehmen, Kommunen und Investoren, ab 16:30 Uhr herzlich ein. Beim anschließenden Get-together kommen sie ins Gespräch, treffen alte Bekannte und knüpfen neue Kontakte. Weiterführende Programminformationen sowie den Link zur Anmeldung finden Sie unter:

https://www.energieagentur.nrw/windenergie/100_erneuerbare_energien_in_stadt_und_land

Quelle: EnergieAgentur.NRW

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen