Sprechblase mit dem Wort Webinar.

Steuerliche Forschungszulage: BSFZ informiert in Online-Veranstaltung

Die Steuerliche Forschungszulage wurde durch das Steuerliche Investitionssofortprogramm und das Wachstumschancengesetz erheblich ausgeweitet und angepasst.

Dazu bieten wir als digitales Format in 60 Minuten einen kompakten Einstieg, bei dem wir die wichtigsten Informationen zum Antrag auf Bescheinigung über Forschung und Entwicklung bei der BSFZ vorstellen und am Ende der Veranstaltung Fragen beantworten.

Eine Registrierung ist erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Termine:

Donnerstag, 29. Januar 2026 | 14:00 – 15:00 Uhr
Zur Anmeldung

Donnerstag, 26. Februar 2026 | 14:00 – 15:00 UhrInvest
Zur Anmeldung

Donnerstag, 26. März 2026 | 14:00 – 15:00 Uhr
Zur Anmeldung

Quelle: Bescheinigungsstelle Forschungszulage

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen