Im Rahmen einer Vorstandssitzung wurde der langjährige Vorsitzende der Umweltstiftung der ostwestfälischen Wirtschaft, Bodo Cordes, verabschiedet. Cordes führte die gemeinnützige Stiftung, deren Ziel die Förderung von Umwelt- und Naturschutz in Ostwestfalen ist, als Vorsitzender seit 2008.
Davor gehörte er dem Vorstand bereits seit 2001 an. Zu seinem Nachfolger im Amt des Vorsitzenden wählten die Vorstandsmitglieder Roland Kuhnke (Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld). Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Prof. Dr. Martin Dippel (BRANDI Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, Paderborn) gewählt. Neu im Vorstand ist Susanne Lewecke (Tönnies Central Services GmbH & Co. KG, Rheda-Wiedenbrück). IHK-Präsident Jörn Wahl-Schwentker, der dem Gremium als so genanntes geborenes Mitglied angehört, komplettiert den Stiftungsvorstand. Das Foto zeigt v.r.n.l.: PPR (Geschäftsführerin der Umweltstiftung), Dippel, Cordes, Kuhnke, Tepper (Geschäftsführer der Umweltstiftung).

Innovation & Technologie
CSRD und CSDDD: Fristverlängerungen verabschiedet
Der Rat hat die im Rahmen des Omnibus-I-Pakets vorgeschlagenen Fristverlängerungen bezüglich der Nachhaltigkeitsberichterstattung (CSRD) und der unternehmerischen Sorgfaltspflichten (CSDDD) formal verabschiedet.