Symbolbild Künstliche Intelligenz: Die Hochschule Bielefeld veranstaltet einen KI-Kongress.

KI-Sprechstunden

Das Thema Künstliche Intelligenz entwickelt sich auch im Jahr 2024 rasant weiter und beeinflusst zunehmend viele betriebliche Prozesse. Die stetigen Fortschritte und die wachsende Bedeutung von KI bieten enorme Chancen und Herausforderungen. In diesem dynamischen Umfeld freuen wir uns, Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Ihre offenen Fragen in unseren KI-Sprechstunden zu stellen.

Unsere Sprechstunden sind darauf ausgerichtet, Ihnen maßgeschneiderte Unterstützung und fachkundige Beratung zu bieten. Egal, ob Sie eine detaillierte Einschätzung darüber benötigen, wie Künstliche Intelligenz Ihre internen Geschäftsprozesse beeinflussen kann, oder ob Sie erste praktische Tipps für den erfolgreichen Einsatz von KI im Wissensmanagement suchen, wie Sie Sprachmodelle effektiv in der externen Kommunikation einsetzen können, um Ihre Kundenansprache zu verbessern, oder erfahren möchten, wie Sie KI in der Forschung und Entwicklung effizient nutzen können, um Innovationen voranzutreiben.

Unsere erfahrenen Experten, Johann-Georg Vogelhuber und Jonas Fröhleke von dem Unternehmen „42grad GmbH“ stehen Ihnen in unseren einstündigen Beratungsgesprächen zur Verfügung.

Datum: Mittwoch, 27. November 2024

Uhrzeit: 09:00 bis 16:30 Uhr

Ort: Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen, Elsa-Brändström-Straße 1 – 3, 33602 Bielefeld

Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

https://veranstaltungen.ostwestfalen.ihk.de/KI-Sprechstunde-November2024

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen