IHK-Elternabend online: Wie Sie Ihr Kind bei der Berufsorientierung unterstützen können

Ihr Kind steht an der Schwelle zu einem entscheidenden Abschnitt in seinem Leben – der Berufswahl? Dann nehmen Sie gerne an unserem digitalen IHK-Elternabend teil.

Inmitten der Vielfalt an Möglichkeiten und Herausforderungen kann die Übersicht leicht verloren gehen. Aus diesem Grund wird das Thema „Berufsorientierung“ immer wichtiger – nicht nur in der Schule sondern auch zuhause. Besonderer Schwerpunkt bei diesem digitalen Elternabend wird die Vorbereitung und Begleitung von Messebesuchen sein.

Wir laden alle interessierten Eltern herzlich zum Online-Elternabend der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld unter dem Motto:

„Eltern erwünscht?! –  Wie Sie Ihr Kind bei der Berufswahl unterstützen können“

18. September 2024
18 Uhr – 19 Uhr

Weitere Informationen und Teilnahme-Link.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und einen bereichernden Austausch!

Hier finden Sie die Präsentation zur Veranstaltung:

2024-09-18_IHK Elternabend

außenwirtschaftsforum-2024-der-ihk-ostwestfalen-mit-jörn-wahl-schwentker-armin-laschet-petra-pigerl-radtke-und-goetz-doermann

Außenwirtschaftsforum der IHK Ostwestfalen blickt auf USA vor der Wahl

Kamala Harris oder Donald Trump, Demokraten oder Republikaner – die bevorstehende Richtungsentscheidung durch die Präsidentschaftswahl in den USA wird auch in der ostwestfälischen Wirtschaft mit großem Interesse beobachtet. Wie sich die Zukunft der transatlantischen Beziehung entwickeln kann, haben Experten und Unternehmer beim 30. Außenwirtschaftsforum der IHK Ostwestfalen beleuchtet.