Workshop „Circular Economy in der Unternehmensstrategie“

Am 30. Oktober 2024 findet der zweite Workshop der Reihe „Circular Economy in der Unternehmensstrategie“ der Hochschule Bielefeld statt.

Im Fokus steht dieses Mal das Thema Nachhaltigkeitskommunikation, zu dem Wirtschaftspsychologin Eliza Starke einen Impuls liefern wird. Außerdem beleuchtet Micha Steiner die rechtlichen Aspekte des Green Washings. Und: Am Beispiel von KATMA CleanControl werden wir Zirkularität im Rahmen einer kurzen Case Study beleuchten.

Auf einen Blick:
Was? Circular Economy in der Unternehmensstrategie
Wann? Mittwoch, 30. Oktober, 14:30 – 17:30 Uhr
Wo? HSBI-Nebenstandort Kurt-Schumacher-Straße 6 in Bielefeld, Gebäude D, Raum 208 (Hinweise zur Anfahrt)
Anmeldung? Anmeldung auf der Website

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis zum 20. Oktober für den zweiten Workshop an. Leiten Sie diese Information gerne auch an Kolleginnen, Kollegen und weitere Interessierte weiter, für die das Thema Circular Economy spannend sein könnte. Wer den ersten Workshop verpasst oder Interesse an dem TechCheck hat, kann sich gerne bei uns melden (heike.wulf1@hsbi.de) und wird auf den aktuellen Stand gebracht.

Weitere Informationen finden Sie auf der Veranstaltungswebsite.

Quelle: Hochschule Bielefeld, University of Applied Sciences and Arts (HSBI)

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen