Der DSW warnt: Neue Fake-Abmahnungen von Hamburger Rechtsanwalt

Der DSW Deutscher Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität e.V. hat einen neuen Fall von gefakten Abmahnungen durch einen vermeintlichen Rechtsanwalt, jetzt aus Hamburg, vorliegen. Hierzu hat der Schutzverband eine Meldung herausgegeben, welche Sie an dieser Stelle finden.

Mehrere IHKs berichten, dass seit Anfang der Woche diverse Beschwerden bei ihnen eingegangen sind. Der Rechtsanwalt ist nicht im Anwaltsverzeichnis der BRAK gelistet. Es sieht so aus, als ob es sich um einen Phishing-Versuch handelt, da auch hier wieder ein Link angeklickt werden soll – also ähnlich wie vor ein paar Wochen, wo ein angeblicher Berliner Rechtsanwalt Losert es in gleicher Weise versucht hat.

An weiteren Informationen in diesem Fall ist der DSW selbstverständlich interessiert. Sollten Sie auch eine Abmahnung erhalten haben, bittet der DSW, ihm die Abmahnung möglichst auch im Volltext und mit dem dazugehörigen Header zukommen zu lassen.

Weitere Themen

Gründung & Start-Ups

Frauen und Gründung: Veranstaltung „Zeig dich!“ ein voller Erfolg

Rund 100 Frauen sind unserer Einladung gefolgt und haben sich beim Event „Frauen und Gründung: Zeig dich!“ intensiv über den Erfolgsfaktor Sichtbarkeit ausgetauscht. „Sich in einem vertrauensvollen Umfeld auszutauschen und vom gegenseitigen Empowerment zu profitieren – genau das ist es, was weibliches Unternehmertum stark macht“, hat IHK-Hauptgeschäftsführerin Petra Pigerl-Radtke schon in der Begrüßungsrede betont.

weiterlesen