Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Der DSW warnt: Neue Fake-Abmahnungen von Hamburger Rechtsanwalt

Der DSW Deutscher Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität e.V. hat einen neuen Fall von gefakten Abmahnungen durch einen vermeintlichen Rechtsanwalt, jetzt aus Hamburg, vorliegen. Hierzu hat der Schutzverband eine Meldung herausgegeben, welche Sie an dieser Stelle finden.

Mehrere IHKs berichten, dass seit Anfang der Woche diverse Beschwerden bei ihnen eingegangen sind. Der Rechtsanwalt ist nicht im Anwaltsverzeichnis der BRAK gelistet. Es sieht so aus, als ob es sich um einen Phishing-Versuch handelt, da auch hier wieder ein Link angeklickt werden soll – also ähnlich wie vor ein paar Wochen, wo ein angeblicher Berliner Rechtsanwalt Losert es in gleicher Weise versucht hat.

An weiteren Informationen in diesem Fall ist der DSW selbstverständlich interessiert. Sollten Sie auch eine Abmahnung erhalten haben, bittet der DSW, ihm die Abmahnung möglichst auch im Volltext und mit dem dazugehörigen Header zukommen zu lassen.

Weitere Themen

Umwelt & Energie

Online-Infoveranstaltungen zum Förderaufruf „Ressource.NRW“

Um neuartige ressourceneffiziente Technologien bzw. Sammel-, Sortier- und Recyclingtechnologien im Sinne der Circular Economy erstmalig in die Anwendung bringen zu können, unterstützt die Landesregierung mit dem am 1. Februar 2024 gestarteten Förderaufruf „Ressource.NRW“ kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei Investitionen in innovative Maßnahmen. Land und EU stellen dafür über 31,4 Millionen Euro im Rahmen des EFRE/JTF-Programms Nordrhein-Westfalen 2021-2027 zur Verfügung.

weiterlesen