Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Der Gründungswettbewerb „Digitale Innovationen“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) ist einer der größten, erfolgreichsten und ältesten Wettbewerbe für Start-ups in Deutschland

Förderung von Start-ups durch das „European Innovation Council“ EIC

Der „EIC Accelerator“ unterstützt die Forschung, Entwicklung und Markteinführung bahnbrechender Innovationen mit einem Zuschuss von bis zu 2,5 Mio. Euro und einer Beteiligungsoption von bis zu 15 Mio. Euro, in Einzelfällen auch mehr. Das Programm „Women Tech EU“ des EIC unterstützt innovative Gründerinnen in der EU mit einem Zuschuss von 75.000 Euro.

Die NRW Bank bietet hierzu in Kooperation mit dem DLR Projektträger und dem Netzwerk NRW.Innovationspartner am Donnerstag, 15. Juni 2023, 12.30 – 14.00 Uhr, eine digitale Informationsveranstaltung an. Nach einem Vortrag zu den Details des Programms durch die Nationale Kontaktstelle (NKS) „EIC Accelerator“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) berichtet ein Start-up-Unternehmen über seine erfolgreiche Antragstellung innerhalb des „EIC“.

Da zurzeit aus technischen Gründen eine Anmeldung über die NRW Bank Veranstaltungs-Homepage nicht möglich ist, erfolgt die Anmeldung formlos per Mail an: bcw_veranstaltungen@nrwbank.de

Weitere Themen

Umwelt & Energie

Online-Infoveranstaltungen zum Förderaufruf „Ressource.NRW“

Um neuartige ressourceneffiziente Technologien bzw. Sammel-, Sortier- und Recyclingtechnologien im Sinne der Circular Economy erstmalig in die Anwendung bringen zu können, unterstützt die Landesregierung mit dem am 1. Februar 2024 gestarteten Förderaufruf „Ressource.NRW“ kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei Investitionen in innovative Maßnahmen. Land und EU stellen dafür über 31,4 Millionen Euro im Rahmen des EFRE/JTF-Programms Nordrhein-Westfalen 2021-2027 zur Verfügung.

weiterlesen