Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Auf dem Bild ist die Erde abgebildet.

Veranstaltung: Nachhaltigkeit und Berichterstattung „Taxonomie, CSRD & Co: Lästige Pflicht oder ökonomische Chance?“ am 11.05.2023

Mit dem Inkrafttreten der EU-Taxonomie-Verordnung und der Corporate Sustainablity Reporting Directive (CSRD) bekommt das Thema Nachhaltigkeit in den Berichtspflichten von etwa 15.000 deutschen Nicht-KMU eine neue Bedeutung. Die Umsetzung ist für die Betriebe mit vielen Unklarheiten und einem erheblichen Mehraufwand verbunden.
Insbesondere sind die Anforderungen auch von mittelständischen Unternehmen und Familienunternehmen umzusetzen. Daher gibt es einen hohen Bedarf, sich jetzt über Ansätze für eine erfolgreiche Umsetzung zu informieren.

Erfahren Sie

am 11. Mai 2023, 8:30 bis 12:00 Uhr, in der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld,

aus unterschiedlichen Perspektiven, welche Auswirkungen sich durch die EU-Taxonomie und CSRD für Ihr Unternehmen ergeben und wie Sie sich darauf vorbereiten können. Und diskutieren Sie mit uns, wie wir das Wissen in OWL nutzen können, um Unternehmen bei der Nachhaltigkeitstransformation zu begleiten.

Das Programm finden Sie im Flyer Nachhaltigkeit

Zur Anmeldung

Quelle: IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

Weitere Themen

nina-springer-von-der-universität-münster
Allgemein

Prof. Dr. Nina Springer: „Medienlandschaft wird diverser“

Printmedien, Hörfunk und Fernsehen müssen sich der digitalen Transformation stellen. Wie kann dieser Wandel gelingen? Darüber spricht Prof. Dr. Nina Springer von der Universität Münster im Interview. Sie erläutert, wie sich Journalismus verändert hat und wie Leserinnen und Leser davon profitieren können. Und welche Bedeutung dies wiederum für die Verlage hat.

weiterlesen