Business Angels Deutschland e.V. veranstaltet das Matchingevent „Female Funding ‘24“ mit spannenden Panels, Keynotes und Impulsstatements.

Umfrage zur Bestimmung der unterschiedlichen Reifegrade im Umgang mit KI-Technologien im Personalmanagement von Unternehmen

Die FH Bielefeld engagiert sich aktiv im Kompetenzzentrum Arbeitswelt plus, einer Initiative von it‘s OWL, bei der es um die Herausforderungen der Digitalisierung der Arbeitswelt für Unternehmen unserer Region geht.

In einem unserer Projekte geht es um die Frage, wie weit Unternehmen unserer Region bei der Nutzung von künstlicher Intelligenz in ihren Personalbereichen sind. Hier bitten wir Sie um Ihre Mithilfe: Die Projektgruppe unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Sascha Armutat hat ein Tool erarbeitet, das Unternehmen dabei helfen soll, ihren KI-Reifegrad für den Bereich Personal zu bestimmen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich 8 bis 10 Minuten Zeit nehmen und unser Projekt mit Ihrer Einschätzung zu unterschiedlichen Dimensionen des KI-basierten Personalmanagements unterstützen.

Hier erhalten Sie den Link zur Befragung: https://ww3.unipark.de/uc/ki-reifegrad-check/

Gerne stellen wir ihnen die Befragungsergebnisse zur Verfügung! Sprechen Sie uns bitte gerne an: nina.mauritz@fh-bielefeld.de

Weitere Themen

Anfang Dezember gab es eine Einigung zur EUDR. Final muss die Verschiebung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden.
Umwelt & Energie

EUDR: Trilog-Einigung zu Verschiebung und Erleichterungen sowie EUDR-Umfrage

Die EU-Institutionen haben sich im Trilog zur EUDR am 4.12. zügig geeinigt. Viele der Forderungen der DIHK sind in den Anpassungen enthalten. Die Trilog-Einigung muss noch formal vom Rat und vom Plenum des Europaparlaments (am 16.12.25) angenommen werden. Die DIHK bemüht sich nun, die 4-monatige Review-Phase Anfang 2026 so gut wie möglich zu nutzen. Neben Beispielen bringt die DIHK hierzu auch Umfrageergebnisse ein. An einer bundesweiten Umfrage mit dem Ziel, die Unternehmensperspektive zu Aufwand und Ressourcen zu sammeln und praxisnahe Herausforderungen sichtbar machen, können alle Interessenten gerne teilnehmen.

weiterlesen