Online-Veranstaltung zu Haftungsfragen und Preiserhöhungsklauseln durch die Energiekrise am 22. Februar 2023

Die beiden IHKs Ostwestfalen und Lippe bieten am 22.2.2023 von 15 – 16 Uhr eine Online-Veranstaltung zu den zivilrechtlichen Fragestellungen rund um die Energiekrise. Wer haftet bei Ausfällen/Kürzungen von Strom- und/oder Gaslieferungen für Produktionsausfälle oder -reduzierungen? Welche Fälle sind zu unterscheiden? Wie ist mit Preiserhöhungen im Rahmen der Energiekrise umzugehen. Welche Klauseln gibt es? Auch wenn sich für diesen Winter die Versorgungslage beim Gas als wenig kritisch entwickelt, wird auch der kommende Winter sicherlich nochmal ein Winter im „Krisenmodus“ werden. In der Veranstaltung führen Experten von Brandi Rechtanwälte in die Themen ein und beantworten Ihre Fragen.

HIER gelangen Sie zur Online-Anmeldung.

Quelle: IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

Weitere Themen

Entwaldungsverordnung
International

EUDR wird um 1 Jahr verschoben

Die EU-Umweltkommissarin Jessika Roswall hat angekündigt, dass die Umsetzung der EU-Entwaldungsverordnung (EUDR) um ein weiteres Jahr verschoben wird.

Die Verordnung sollte ursprünglich ab dem 30. Dezember 2024 gelten, bevor die Kommission vorschlug, den Start auf Ende dieses Jahres zu verschieben und Unternehmen sowie Handelspartnern damit zusätzliche 12 Monate zur Vorbereitung auf die neuen Rückverfolgungs- und Sorgfaltspflichten einzuräumen.

weiterlesen