REACH: Hinweis der ECHA zur Anpassung der Angabe von Tonnage-Bändern

Die Europäische Chemikalienagentur (ECHA) weist Unternehmen darauf hin, dass Änderungen von Informationen zum Tonnage-Band im Rahmen des Bewertungsprozesses von Registrierungsdossiers nun berücksichtigt werden können. Für Unternehmen zieht die Reduzierung des Tonnagebandes in der Registrierung nach der Mitteilung des Entwurfs der ECHA-Bewertungsentscheidung laut der ECHA allerdings einen nötigen Mengennachweis für den Stoff nach sich.

Laut Mitteilung der ECHA sind solche Änderungen bis zu dem Datum möglich, an welchem eine angenommene Entscheidung zur Dossierbewertung an den jeweiligen Registranten kommuniziert wurde.

Die Informationen zum Tonnage-Band bestimmen die anschließenden Informationsanforderungen für Unternehmen.

Die Mitteilung der ECHA mit weiteren Informationen finden Sie hier.

Quelle: DIHK, Berlin

Weitere Themen

Foto von einem Gebäude zum Beschäftigtenwohnen
Standort & Infrastruktur

Bau-Turbo im Bundestag

Zu den wichtigsten Themen der letzten Sitzungswoche des Bundestags gehört mit Sicherheit der sogenannte Bau-Turbo. Auch für Unternehmen ist ausreichender und bezahlbarer Wohnraum ein zentraler Standortfaktor, doch der aktuelle Gesetzentwurf birgt Risiken für Gewerbe und Industrie.

weiterlesen