German Innovation from China Going Global Amid a Complex Innovation Ecosystem – Innovationsumfrage 2022 der Deutschen Kammer

Die Deutsche Handelskammer in China hat heute in Zusammenarbeit mit BearingPoint die Ergebnisse der Innovationsumfrage 2022 der Deutschen Handelskammer veröffentlicht China sieht sich zudem mit einem herausfordernden regulatorischen Umfeld sowie einem Mangel an strategischen Netzwerken und Partnern bei seinen Innovationsaktivitäten konfrontiert.

Deutsche Unternehmen begegnen diesen Herausforderungen, indem sie ihre Innovationsaktivitäten lokalisieren und verstärkt F&E in China für die chinesischen und globalen Märkte betreiben.
Weiterlesen:  https://china.ahk.de/market-info/economic-data-surveys/innovation-survey

Weitere Themen

Innovation & Technologie

Praxis-Workshop „Digitale Sichtbarkeit für Spezialanbieter“ am 4. Dezember 2025

Im Rahmen des Workshops werden Sie zentrale, strategische Überlegungen kennenlernen, die Ihnen helfen, Ihre Website und Ihr digitales Marketing für die Akquise von Wunschkunden wirkungsvoller ausrichten zu können. Dabei geht es vor allem um Klarheit in der Ansprache neuer Kunden und den gezielten Aufbau von Vertrauen und Reputation über digitale Kanäle, so dass sich dieser Praxisworkshop an die Geschäftsführung von spezialisierten B2B-Unternehmen richtet.

weiterlesen