Unternehmen sind zunehmend auf betriebsspezifische Softwareanwendungen angewiesen. Die Programmierung dieser Anwendungen erfolgt bisher in der Regel über IT-Spezialisten, die auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt sind. In der Folge bleiben viele Stellen in Betrieben unbesetzt, so dass die Programmierung selbst einfacher Anwendungen zumeist lange dauert und mit hohen Kosten verbunden ist. Eine Alternative besteht darin, dass die Beschäftigten aus Fachabteilungen auf einfache und schnelle Weise die in ihren Abteilungen benötigten Programme mittels einer Low-Code-Plattform selbst erstellen und somit ihre Arbeitsprozesse selbstständig digitalisieren.
Weiterlesen, Programm und Anmeldung: https://www.th-owl.de/produktion/fachbereich/labore/industrial-engineering/fachtagung

Umwelt & Energie
Info-Veranstaltung am 18.12.2025: „KI, Regulatorik und Fachkräftemangel – Wie sich der Einkauf in den nächsten Jahren neu aufstellen muss“
„KI, Regulatorik und Fachkräftemangel – Wie sich der Einkauf in den nächsten Jahren neu aufstellen muss“, Informationsveranstaltung am Donnerstag, 18.12.2025, 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Ostwestfalen-Saal der IHK in Bielefeld.
