Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Bewerbung für „Deutscher Gründerpreis 2022″ startet

Auch im kommenden Jahr werden wieder tragfähige Geschäftsideen bei der Verleihung des Deutschen Gründerpreises am 13. September 2022 in Berlin gekürt. Gesucht werden überzeugende Jungunternehmende mit besonders effektiven Geschäftsideen, erfolgreich umgesetzten Businessplänen und bereits erfolgtem Markteintritt.

Voraussetzung für eine Kandidatur als Start-up oder Aufsteiger ist die Einreichung relevanter Unternehmensdaten auf der Homepage des Deutschen Gründerpreises.
 
Von der Bewerbung ausgenommen sind:
• Tochtergesellschaften eines bestehenden Unternehmens
• Ausgründungen aus einem bestehenden Unternehmen mit bereits bestehenden Produkten
durch Übernahme oder Zukauf entstandene Gründungen
• Unternehmensgründungen, die länger als drei Jahre zurückliegen
 
Link: https://www.deutscher-gruenderpreis.de/

Weitere Themen

Symbolbild Künstliche Intelligenz: Die Hochschule Bielefeld veranstaltet einen KI-Kongress.
Innovation & Technologie

Studie: Wie Künstliche Intelligenz die industrielle Arbeit optimieren kann

In der neuen Expertise „Künstliche Intelligenz und industrielle Arbeit“ des Forschungsbeirats Industrie 4.0 zeigen das Fraunhofer IEM und das Fraunhofer IML Gestaltungsoptionen und Handlungsfelder auf, wie KI in der deutschen Industrie erfolgreich eingesetzt werden kann. Ziel ist sowohl eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit als auch eine Aufwertung von Arbeitsplätzen. Der KI-Einsatz beinhaltet Produktionsabläufe planen, Montagetätigkeiten übernehmen, Steuerungen programmieren oder Lager organisieren.

weiterlesen
Hochschulbau
Innovation & Technologie

Mehr Tempo im Hochschulbau!

Ministerium für Kultur und Wissenschaft, Ministerium der Finanzen und Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW stellen Neue Masterplanung vor. Drei Hochschulen sind zum Auftakt dabei, darunter die Hochschule Bielefeld.

weiterlesen