Das Pilotprojekt altstadt.raum geht in die nächste Runde. Auf der Grundlage der ersten Auswertungen der Umfrageergebnisse möchte die Stadt Bielefeld mit Anliegern und allen Interessierten die Maßnahmen in den einzelnen Straßenräumen diskutieren. Was hat Ihnen bisher gefallen? Was hat gut funktioniert? Wo sehen Sie Verbesserungsbedarf?
Bringen Sie sich in die zukünftige Gestaltung der Bielefelder Altstadt ein! In den nächsten Wochen finden drei Online-Workshops statt:
Mittwoch, 3. November 2021, 17 Uhr – Thema: Altstädter Kirchplatz und Süsterplatz/Ritterstraße
Dienstag, 9. November 2021, 17 Uhr – Thema: Hagenbruchstr./Goldstr./ Notpfortenstr./Güsenstr./Ritterstr. (zwischen Güsenstr. und Klosterplatz)
Mittwoch, 10. November 2021, 17 Uhr – Thema: Steinstraße und Waldhof
Zu den Online-Workshops sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich bis spätestens einen Tag vor dem jeweiligen Workshop auf https://altstadtraum.de/workshops/ an. Der Zugangslink zu den Online-Videokonferenzen steht Ihnen am Tag des Workshops auf der Projektwebsite zur Verfügung.

Recht & Steuern
Auch bei automatisch endendem Online-Abo: Kündigungsbutton muss „unmittelbar erreichbar“ sein
Onlinehändler müssen Kunden eines Laufzeitvertrags schon auf der Startseite ihrer Website einen klar gekennzeichneten Kündigungsbutton bereitstellen auch bei nur einmaligem Entgelt und automatischem Vertragsende. Dass ein Verbraucher erst nach mehreren Klicks „jetzt kündigen“ kann, hält der BGH für unzulässig.