EU-Chemikalienpolitik: Informationswebinare der ECHA

Im Folgenden finden Sie eine Zusammenstellung von kommenden Informationswebinaren der Europäischen Chemikalienagentur für Unternehmen

Betroffen sind u. a. die Suchfunktion der SCIP-Datenbank sowie technische Neuerungen bei den Harmonisierten Giftinformationen aus der CLP-Verordnung.

• Praktische Hinweise zur Vollständigkeitskontrolle der “Chemical Safety Reports“: 16. November 2021

In diesem Webinar will die ECHA über bisherige Eindrücke ihrer Kontrollen der Vollständigkeit berichten und praktische Hinweise und Ratschläge an Unternehmen geben.

Weitere Informationen zum Webinar der ECHA finden Sie hier.

• Harmonisierte Giftinformationen (“poison centre notifications“): 24. November 2021

In diesem Webinar will die ECHA über aktuelle Entwicklungen, neue Funktionalitäten und technische Verbesserungen berichten. Dazu sollen Unternehmen etwa Informationen zur “group submission“ gegeben werden.

• SCIP-Datenbank: 2. Dezember 2021

In diesem Webinar will die ECHA die (Such-)Funktion der SCIP-Datenbank zu SVHCs u. a. für Unternehmen (etwa aus der Entsorgungsbranche) erläutern.

• How to submit a CLH-Dossier Part II: 9. Dezember

Weitere Informatiuonen zum Webinar der ECHA finden Sie hier.

Quelle: DIHK