Effizienz-Preis NRW 2019 und Nachwuchspreis MehrWert NRW

Umweltbelastung, Bevölkerungswachstum, Klimawandel, Rohstoffverfügbarkeit – der schonende und effiziente Umgang mit den Ressourcen ist wichtiger denn je. Produkte, die sich durch hohe Material- und Energieeffizienz über ihren gesamten Lebensweg auszeichnen, sind hier ebenso ein Lösungsansatz wie Dienstleistungen, die zur Ressourcenschonung beitragen.

Mit dem Effizienz-Preis NRW der Effizienz-Agentur NRW und dem Nachwuchspreis MehrWert NRW der Verbraucherzentrale NRW werden 2019 bereits zum achten Mal besonders innovative und clevere Lösungen ausgezeichnet. Für den Effizienz-Preis NRW stehen Preisgelder von insgesamt 20.000 Euro bereit, der Nachwuchspreis MehrWert NRW ist mit 3.000 Euro dotiert.

Neben den Preisgebern Effizienz-Agentur NRW und Verbraucherzentrale NRW ist 2019 erstmalig auch die NRW.BANK als Kooperationspartner dabei.

HIER gelangen Sie zur Bewerbung.

Quelle: Effizienz-Agentur NRW

Umwelt & Energie

Energy Efficiency Award 2024 – Gewinner gesucht!

Private und öffentliche Unternehmen können sich ab sofort auf den Energy Efficiency Award 2024 bewerben. Prämiert werden innovative Projekte und Konzepte, die aufzeigen, wie Unternehmen erfolgreich den Energieverbrauch und den Ausstoß von Treibhausgasen senken. Im Fokus stehen innovative und wirkungsvolle Ansätze der umgesetzten Energiewende, die gut auf weitere Unternehmen übertragen werden können. Die Unternehmen können sich in vier Wettbewerbskategorien bewerben. Zusätzlich wird ein mit 5.000 Euro dotierter Sonderpreis für das Klimaschutz-Engagement eines kleinen bis mittleren Unternehmens vergeben.