Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Aron Zieg an der Drehmaschine Fräse - Ausbildung zum Werkzeugmechaniker Koyo Bearings Ostwestfalen

Werkzeugmechaniker – Was machst Du so? Ausbildung in Ostwestfalen

Wer an Werkzeuge denkt, der meint meistens Hammer, Säge oder Schraubendreher. Werkzeuge ganz anderer Art stellt Aron Zieg her. Er macht eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei Koyo Bearings in Künsebeck. Wir haben ihn dabei begleitet, wie er an einer Drehmaschine Werkzeuge zerspant und die Teile später montiert.

Dabei gibt er ein paar Tipps, welche Eigenschaften euch in der Ausbildung helfen und welche Schulfächer ihr drauf haben solltet. Im Interview verrät uns Aron dann, was für Werkzeuge er herstellt und wieso er sich für eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker entschieden hat. Kleiner Hinweis: Auf Idee brachte ihn sein Bruder.

Weitere Themen