Symboldbild IHK-Ausbildungsprüfung Prüfungsergebnisse IHK Bielefeld

Jetzt online: Prüfungsergebnisse der Winterabschlussprüfungen

Tausende Auszubildende in Ostwestfalen erwarten sie gespannt: Ab Donnerstag, 20. Dezember 2018, sind die vorläufigen Ergebnisse der schriftlichen Abschlussprüfungen auf dem Onlineportal der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld verfügbar. Die Absolventen erhalten ihre vorläufigen Ergebnisse nach der Eingabe ihrer persönlichen Zugangsdaten auf dem Onlineportal für Prüfungsergebnisse der IHK.

Das Prüfungsportal ist erreichbar unter https://ausbildung.ihk.de.

Für den Zugang werden die die Azubi-Identnummer und der passenden PEO-Zugangsschlüssel benötigt, die im Einladungsschreiben zur Abschlussprüfung zu finden sind.

Ein rechtlicher Hinweis: Die veröffentlichten Prüfungsergebnisse beziehen sich ausschließlich auf die schriftlichen Prüfungsleistungen und haben lediglich „vorläufigen“ Charakter. Die endgültige Ergebnisfeststellung erfolgt gemäß der Prüfungsordnung durch die Prüfungsausschüsse.

Innovation & Technologie

Website-Check-Sprechtage am 23.05.2024 und 13.06.2024

Der Auftritt im Internet spielt eine entscheidende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Die Website ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden und ihr Eindruck prägt deren Meinung über das Unternehmen. Sie fungiert praktisch als digitale Visitenkarte und beeinflusst maßgeblich das Image und den Erfolg des Unternehmens. Daher ist das Design, die Benutzerfreundlichkeit, die zielgruppenspezifischen Inhalte, die mobile Zugänglichkeit sowie die Datenschutz- und Datensicherheitsstandards von entscheidender Bedeutung.