Über 300 Ausbildungsberufe im Dualen System – das ist schon enorm. Wie soll man da einen Überblick bekommen? Um sich ein Bild von den Möglichkeiten vor Ort zu machen, ist der Besuch einer Ausbildungsplatzbörse fast schon unverzichtbar. An diesem Wochenende ist es für Bad Oeynhausen und Löhne wieder soweit, bereits zum 16. Mal findet dort nämlich die STEPone statt.

Über 60 Aussteller informieren am 14. und 15. September im Innovationszentrum Fennel in Bad Oeynhausen über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Zusätzlich wird in verschiedenen Vorträgen über das Thema Vorstellungsgespräche und die Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz berichtet. Die Messe ist eine gute Gelegenheit, sich über die Firmen zu informieren und schon mal erste Kontakte zu knüpfen. Los geht es am Freitag ab 9.00 Uhr (am Samstag um 10.00 Uhr), Ende ist um 13.00 Uhr. Weitere Infos gibt es hier: https://stepone-bo.loehne.de/Home .

Viel Erfolg bei der Suche!

Rubriklistenbild: auremar/AdobeStock.com